Dorothea Beigel, Dietrich Grönemeyer: Ich wär’ jetzt mal ’ne Fledermaus! Spiel- und Bewegungsgeschichten zur sensomotorischen Förderung

Ich wär’ jetzt mal ’ne Fledermaus! Spiel- und Bewegungsgeschichten zur sensomotorischen Förderung

Die Bewegungsförderung als wichtige Grundlage für die Entwicklung motorischer Fähigkeiten zu sehen, bildet die Ausgangsbasis für mehr als 50 Bewegungsgeschichten. Die Autoren stellen in dem Buch „Ich wär’ jetzt mal ’ne Fledermaus!“ kindergarten- und vorschulgerechte Erzählungen vor, die den Kindern Freude an unterschiedlichsten Bewegungen vermitteln.

Die Übungen bauen aufeinander auf und können, beginnend bei sehr einfachen, an das Alter der Kinder angepassten Bewegungen, mit der Zeit gesteigert werden. So bleibt im Anschluss an den ersten Erfolg die Freude am Tun wie auch die Spannung erhalten. Alle Übungen werden ausführlich erklärt und mit Bildern dargestellt, diese werden von Erläuterungen zur Wirkung auf den gesamten Körper und die trainierten Bereiche am Ende jedes Kapitels begleitet.

https://www.amazon.de/

Dorothea Beigel, Dietrich Grönemeyer

ISBN: 978-3-8080-0727-3

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Verlag modernes lernen GmbH & Co. KG

Verkaufspreis: 21,50 € (D), 34,80 CHF (CH)