Hans Jürgen Beins / Thomas Klee: Bauen ist lustvolles Lernen! Wie Kinder spielerisch Balance finden

Beins

Dieses Buch thematisiert die Relevanz des Bauens für den Wissenserwerb. Durch das Bauen mit unterschiedlichsten Materialien und das Stapeln von Gegenständen lernen Kinder auf eine spielerische Art und Weise physikalische Gesetzmäßigkeiten, sie ordnen und erfassen Mengen, erwerben Begriffe und begreifen grundlegende Gesetze der Statik. Darüber hinaus erwerben Kinder beim gemeinsamen Bauen soziale Fähigkeiten und sie können ihre individuellen Fähigkeiten und Stärken einbringen.

Das vorliegende Buch ist ein Fundus an Spielideen und zeigt zahlreiche Möglichkeiten zum klein- und großräumigen Bauen auf. Zudem enthält dieses Werk Hinweise zur Beobachtung und Dokumentation von kindlichem Bauen.

Die Spielideen sind für Kinder von zwei bis zwölf Jahren geeignet, aber auch Jugendliche und Erwachsene finden daran noch Spaß.  Ein Praxisbuch für Kindergarten, Schul- und Therapiealltag, aber auch für zu Hause.

Bauen ist lustvolles Lernen! Wie Kinder spielerisch Balance finden

Hans Jürgen Beins / Thomas Klee

978-3-922976-14-5

Auflage: 1. Auflage
Erscheinung: 2014
Bezugsquelle: Borgmann Media

Verkaufspreis: EUR 16,95